Unsere Firmengeschichte
Familie, Leidenschaft, Bühne
Die Müller Arbeitsbühnen GmbH bietet Ihnen zuverlässige Bühnen in verschiedenen Gewichtsklassen und variablen Abstützbreiten für ein optimales Arbeiten an. Alle unsere Bühnen erhalten Sie auf Wunsch mit Bedienpersonal. Selbstverständlich liefern wir Ihnen alle Bühnen an den gewünschten Einsatzort an. Die Anlieferung an Rampen ist kein Problem für uns.
Nach der Auflösung der DDR wurde im Jahr 1990 in Heidenau im Osten von Dresden die Firma Müller & Eiselt GmbH von den Familien Müller und Eiselt gegründet. Zu diesem Zeitpunkt war die Vermietung von Arbeitsbühnen und der Verleih von Gerüsten der Schwerpunkt des kleinen Unternehmens. 1995 wurden Teile des Betriebes von Herrn Harald Müller und seiner Frau ausgegliedert und eine neue Firma unter dem Namen Müller Arbeitsbühnen GmbH gegründet. Nach fast einem Jahrzehnt verkauften die damaligen Inhaber im Jahr 2004 die Firma aus Altersgründen an die jetzigen Inhaber Kathrin Herda und Heiko Böhme. Um dem ständigen Wachstum in den letzten Jahren und dem benötigten Platz für die Maschinen und den Fuhrpark gerecht zu werden, verlagerten wir die Firma im Jahr 2011 an unseren jetzigen Standort in Dresden, Langer Weg 19a. Die ausgegliederte Firma Eiselt aus der Gründungszeit wurde 2012 wieder aufgekauft und am jetzigen Standort integriert.
Die Nachfrage nach Arbeitsbühnen und Serviceleistungen wächst weiter. Im Laufe der Jahre haben wir ständig in die Anschaffung von neuen Arbeitsbühnen, neuen Spezialgeräten und Gerüsten investiert. Es wurden weitere qualifizierte Mitarbeiter eingestellt. Heute arbeiten neun Mitarbeiter und zwei bis drei Aushilfen in unserem Betrieb. Jeder unserer freundlichen Mitarbeiter berät sie fachkundig und sehr kompetent.
Zu unserem
Service gehört die kostenlose Besichtigung des Einsatzortes. Wir wählen das für Ihren Einsatz passende Gerät aus und liefern es zur Baustelle. Unsere Firma garantiert eine optimale und kostengünstige Lösung für diesen Arbeitsbereich. Zum früheren Kerngeschäft der Vermietung von Arbeitsbühnen kamen weitere Leistungen und Services hinzu. So bieten wir heute in unserem
Schulungszentrum Seminare rund um das Thema Arbeitssicherheit, Arbeitsschutz und Umgang mit Hubarbeitsbühnen an, bis hin zum Erwerb eines fünf Jahre gültigen
Bedienerausweises.
Arbeitsbühnen mieten bei PartnerLIFT
Wir sind Mitglied bei PartnerLIFT, einer Vereinigung selbständiger, mittelständischer Arbeitsbühnenvermieter mit Standorten überall in Deutschland und einigen europäischen Ländern.
Wir suchen:
Berufsfahrer / LKW-Fahrer (m/w/d)
für die Auslieferung von Arbeitsbühnen in Dresden & Umgebung
Standort: Dresden
Arbeitszeit: Vollzeit (40-Stunden-Woche)
Start: ab sofort
Über uns
Wir sind ein regional verwurzeltes Unternehmen für die Vermietung von Arbeits- und Hebebühnen und stehen für Zuverlässigkeit, Servicequalität und eine familiäre Arbeitsatmosphäre. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen motivierten Mitarbeiter mit Berufskraftfahrer-Qualifikation.
Ihre Aufgaben
- Auslieferung und Abholung unserer Arbeits- und Hebebühnen bei Kunden
- Sicherer Transport mit unseren LKW (Führerschein Klasse C/CE erforderlich)
- Kurze Einweisung der Kunden in die Bedienung der Geräte
- Pflege, Reinigung und Kontrolle unserer Fahrzeuge und Maschinen
- Unterstützung im Betrieb bei Bedarf (z. B. Hofarbeiten, kleinere technische Prüfungen)
Ihr Profil
- Abgeschlossene Berufskraftfahrer-Qualifikation (Schlüsselnummer 95)
- Führerschein Klasse C/CE inkl. gültiger Module
- Erfahrung im Führen von LKW
- Technisches Verständnis für Maschinen- und Fahrzeugpflege
- Zuverlässige, verantwortungsbewusste und freundliche Arbeitsweise
- Kundenorientiertes Auftreten
Wir bieten:
- Sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen
- Geregelte Arbeitszeiten (8-Stunden-Tage)
- Moderne Fahrzeugflotte und hochwertige Arbeitsmittel
- Kollegiales Team und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Vergütung
- Einarbeitung in alle Arbeitsabläufe und Maschinen
Interesse?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!